Okt 01 2013

Blogger unerwünscht

Autor: . Abgelegt unter Dunkle Horizonte

Pitot tube coverSchon merkwürdig: In letzter Zeit bekomme ich immer wieder E-Mails von Unternehmen, die möchten dass ich die Links zu ihren Seiten entferne. Auf Nachfrage hat das natürlich „nichts mit der Qualität Ihrer Seite zu tun“. Vielmehr „zwingt uns Google, diesen Link zu entfernen. Deren Meinung nach könnte dieser Link ähnlich aussehen wie andere Links aus anderen Webseiten, die aber eher schlecht sind.“

Tja,…

Ich kann mich an Tage erinnern, da wurden Blogbetreiber mit Angeboten überschüttet Links für Geld einzubinden. Ist der Ruf von persönlichen Blogs mittlerweile soweit gesunken, dass ein Hinweis auf eine Firma schädlich wirkt. Da verstehe noch einer die SEOs. Aber Suchmaschinenoptimierung hatte ja schon immer eher was von Wahrsagerei und Aberglaube, als von einer exakten Tätigkeit.

Mir soll es recht sein. Mehr nofollow-Tags für alle.

photo credit: Markus Wichmann via photopin cc

2 Kommentare

  • Markus

    Und ich als Bereitsteller des Bilds „Pitot tube cover“, das Du hier verwendest, glücklich drüber, dass doch noch jemand in der Lage ist, einen CreativeCommons-konformen Verweis auf die Bildquelle zu setzen. Danke! 🙂