Jul 27 2012

Club Mate in Minden und Umgebung – eine Herausforderung

Autor: . Abgelegt unter Dunkle Horizonte

De los primeros matesManchmal scheinen gewisse Trends doch ein wenig langsamer ins gemütliche OWL zu sickern. Ich bin diese Woche auf den Geschmack von Club Mate gekommen, einem Eisteegetränk auf Mate-Basis mit ordentlich Koffein und einem außergewöhnlichen Geschmack.

In Bielefeld ist es kein Problem; in Minden ist es mal wieder eine Herausforderung, so ein Trendgetränk zu kaufen. Es erinnerte mich ein wenig an die Einführung von Bionade oder Faßbrause. Am Anfang schwer zu bekommen – jetzt wird es Dir überall hinterhergeworfen. Jedenfalls habe ich die Supermärkte und Getränkeläden in der Region abgeklappert. Meistens gab es nur unverständiges Staunen. Außer bei Getränke Hoffmann – und auch nur in der Weltstadt Bückeburg 😉 Aber am Ende bin ich erfolgreich gewesen. Vielleicht setzt sich Club-Mate ebenso wie Bionade durch.

Wer von euch mag den Club-Mate, bzw. hat es schon mal probiert? Und trinkt eigentlich noch irgendwer Bionade?

photo credit: juanpol via photo pin cc

Ein Kommentar

  •  Eva Rugbarth Und da sieht man wieder das Bückeburg, doch das Zentrum der Welt ist 😉