Jun 02 2011

Und täglich trötet das Murmeltier

Autor: . Abgelegt unter Dunkle Horizonte

vuvuzelaÜber die Ostertage gab es ja so einige Probleme mit Tröten und anderen Hindernissen hier in meiner Wohngegend. Nach diesem ziemlich unentspannten Wochenende waren der Krach und die Bauarbeiter aber auch wieder genauso plötzlich verschwunden, wie sie gekommen waren. Zurück ließen sie eine halbfertige Baustelle, die eine Ortsdurchfahrt komplett sperrt. Und ratet mal, wer seit letzter Nacht – passend zum Feiertag – wieder da ist? Richtig! Die Deutsche Bahn baut in einer Nachtbaustelle wieder hier in der Gegend. Die Gründe, warum man das unbedingt nachts und an Feiertagen machen muss, erschließen sich mir noch nicht so ganz. Schön ist aber was anderes. Ich schätze mal spätestens nach einem duchgetröteten Wochenende sind sie wieder weg und die Baustelle ist immer noch nicht fertig. Warten wir es mal ab… In diese Sinne: „Töörööö“.

Keine Kommentare