Dez 30 2010

GeoCaching als Volkssport

Autor: . Abgelegt unter Dunkle Horizonte

Ich war ja gerade ein wenig verwundert: Als ich die Karte von Geocaching.com aufgerufen habe, wollte ich mal sehen, was es an neuen Schätzen in meiner Umgebung gibt. Dabei hab ich aus Versehen heraus gezoomt und war doch ein wenig überrascht, welche Schatz-Dichte sich in Europa ausgebreitet hat (siehe Bild). Wir Deutschen – das Land der Wanderer und Lederhosenträger – scheint dabei auch ganz vorn dabei zu sein. Ich freu mich aber auch bereits darauf, sobald der Schnee fort ist, mal wieder eine GeoCach zu heben.

Wer einmal sehen will, was in seiner Umgebung zu finden ist schaut einfach mal auf die Karte von GeoCaching.com; wer überhaupt erst einmal wissen will, um was es dabei geht, der findet Geocaching.de die wichtigsten Informationen. Viel Spaß beim Suchen!

Keine Kommentare