Aug 28 2009

Termine für den Wochenmarkt in Minden

Autor: . Abgelegt unter Dunkle Horizonte

Durch den gestrigen Tag – ich habe an einer Website zum Thema Wochenmarkt gearbeitet – ist mir aufgefallen das ich schon ewige Zeiten nicht mehr auf meinem lokalen Wochenmarkt war. Und dann habe ich festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist online die Termine für den Wochenmarkt in Minden heraus zu bekommen. Dem wollte ich einfach mal Abhilfe schaffen:

Wochenmarkt Minden auf dem Martinikirchhof:
Dienstag, 7-14 Uhr
Donnerstag, 7-14 Uhr
Samstag, 7-14 Uhr

Ich werde morgen einfach mal hinfahren und schauen wie sich unsere Markt entwickelt hat. Ich bin gespannt.

3 Kommentare

  • JGG

    Is noch wie vor 10 Jahren, nur die Preise haben sich mit angepasst^^

    Aber Der türkische Händler mit den ganzen lecker Dingen ist da immer 😉

  • Hey,

    also ich gehöre zu einem der Beschicker. Einige Kollegen und ich haben uns die letzte Zeit sehr bemüht den Wochenmarkt endlich zu verändern. Leider ohne jeden Erfolg.

    Zum einen Habene wir Beschicker leider ein Generationenproblem. Zum einen haben wir die „Rentner“, welche mehr oder weniger aus Hobby verkaufen und das schon “ seit 40 Jahren alles so machen“, die keine Ändereungen haben wollen und zum anderen haben wir leider keinen ordenltichen Ansprechpartner bei der Stadt. Der Verein, der den Markt versucht zu Organisieren, die „Minden Marketing GMBH“ ist leider wie mir scheint überfordert, da diese leider keinleih Ahung vom Thema Wochenmarkt hat. Und die Stadt Minden, welche ich mehrfach angeschrieben habe, insbesonderer der Bürgermeister Herr Buhre, hat ebenfalls keinerlei Interesse am Thema Wochenmarkt.

    Deswegen geht der Wochenmarkt leider immer so weiter… Er nimmt langsam ab.

    Ich gehe auch davon aus, dass sich die Situation nicht ändern wird, bis uns die Stadt endlich ermöglicht einen Wochenmarkt mit ordentlichen Rahmenbedingungen auszutragen. Was in meinen Augen schon mit Toiletten für Beschicker und Kunden anfangen würde und mit einem ordentlichen Platz, z.B. auf dem eigentlich Marktplatz unterhalb der Martinitreppe enden würde.

    Jeder andere Wochenmarkt wächst und die Leute sind zufrieden mit top Qualität und Waren aus der Region, aber ich verstehe jeden Kunden, der keine Lust hat auf den jetziogen Markt zu gehen, da er zugegebner Weise unattraktiv ist.

    Aber vielleicht rückt der Markt ja irgendwann in das Interesse der Stadt, wenn diese erkennt, dass das ein echter Publikumsmagnet sein kann und gerade eine Stadt wie Minden füllen könnte.
    So lange sind wir Beschicker froh über jeden Kunden der zu uns hält.

    Und sollte jemand guten Kontakt zur Stadt haben, zu jemandem, der evt etwas ausrichten könnte, so würde ich mich über Kontakt freuen.

    Ein schönes Wochenende allen Kunden & Mindenern

    Eure Bäckerei Scholz

    P.S.: Auf dem oben genannten Platz wären wir auch dienstags für Sie da 😉 Also macht Druck bei der Stadt, dass Minden einen tollen Markt bekommt!

  • Ohha….. ich bitte meine ganzen Fehler in Rechtschreibung und Grammatik zu entschuldigen. Ich war die ganze Nacht in der Backstube und habe bis eben verkauft….