Nov 22 2008

Komplette Webseiten herunterladen

Autor: . Abgelegt unter Dunkle Horizonte

Wer stand nicht schon einmal vor dem Problem: eine Website hat eine Menge spannende Informationen und Downloads und man möchte diese Page auch gerne offline zur Verfügung haben!

Natürlich gibt es unter Windows die eine oder andere schlechte Funktion um Websites offline zur Verfügung zu stellen, doch sind die meisten Lösungen nicht wirklich zufriedenstellend. Im Gegensatz dazu ist „HTTrack – Website Copier“ ein wirklich spannendes Tool.

Mit „HTTrack – Website Copier“ bist du in der Lage eine komplette Website zu kopieren und offline zu nutzen. Dabei geht das Tool recht geschickt vor und speichert wirklich nur die dazugehörigen Inhalte. Die heruntergeladenen Webseiten werden in einem von dir vorher festgelegtem Verzeichnis abgelegt und bekommen sogar noch einen IndexSeite spendiert, damit du später leichter auf sie zugreifen kannst. Anschauen lohnt.

Keine Kommentare