Sep 13 2008

Alle Informationen über eine Internetseite finden

Autor: . Abgelegt unter Dunkle Horizonte

Wolltest Du nicht ab und zu mal alles über eine Website wissen? Wer dahinter steckt? Wie beliebt sie ist? Oder wie deine Website im Vergleich zu Anderen abschneidet?

Mit dem Dienst Quarkbase kannst Du dir einen guten ersten Eindruck über jede Website verschaffen. Quarkbase informiert dich auf einem Blick darüber, wer hinter einer Website steht, welcher Anbieter die Seite hostet und welcher Server benutzt wird. Ebenfalls dürfen natürlich die sozialen Statistiken nicht fehlen: Wie oft ist die Seite bei delicious, digg oder mister wong hinterlegt? Wie hoch ist der Alexa-Traffic-Rank? Verweist Wikipedia auf die Seite? Aus meiner Sicht ein recht interessanter, kostenloser Dienst für Webmaster, die mal sehen wolle wo ihre eigenen Seite steht, bzw. um zu schauen was die Konkurrenz so treibt.

Keine Kommentare