Sep 11 2008

Abwesenheitsbenachritigungen

Autor: . Abgelegt unter Dunkle Horizonte

Richtest Du auch eine automatische Antwort-Nachricht für deine eMails ein, wenn Du eine gewisse Zeit nicht erreichbar bist? Diese klassische „Ich kann ihre Nachricht erst wieder lesen wenn ich aus dem Urlaub zurück bin“-Nachrichten?

Wahnsinn!
Ich habe grade aus beruflichen Gründen eine Nachricht an die Studierenden der Uni verfasst. Ihr glaubt garnicht was ich nun alles über die Studenten und Mitarbeiter erfahren habe. Kurz nach der Rundmail füllte sich meine Postfach mit Nachrichten über ärztliche Eingriffe, Operationen, Kündigungen, Urlaubsplanungen und andere spannende Details. Natürlich sind die automatischen Nachrichten mit Signaturen versehen, damit man auch genau erfährt wer welchen Plan hat, wo er wohnt oder in welchem Büro er arbeitet. Spannend. Ich sollte echt auf Einbrecher oder Erpresser umschulen 😉

Und Du? Benutzt du die Benachrichtigungen auch?

Ein Kommentar

  • *N*

    ich habe auch überlegt eine solche Benachrichtigung für meinen Kanada-Aufenthalt einzurichten… aber das ist jetzt auf jeden Fall gestrichen! 😉