Sep 09 2008

Spore ist raus!

Autor: . Abgelegt unter Dunkle Horizonte

Das glaubt ich ja nicht! Ich dachte eigentlich die Medienbranche hat in den letzen Jahren etwas dazu gelernt. Bei der Musikindustrie ist die Idee des Kopierschutzes ja bereits wieder auf dem Rückzug. Bei den Spieleherstellern scheint das aber wohl noch nicht durchgedrungen zu sein.

EA bringt in Kürze ihr neues Spiel SPORE heraus. Eigentlich wollte ich mir das Spielchen auch mal anschauen. Aber ich habe grade gelesen welche Aufregung es in USA gibt. SPORE bringt ein paar kleine Kopierschutz-Spielchen mit. Auf der einen Seite muß SecuRom auf dem Rechner installiert werden. Ein System das man nicht wieder deinstallieren kann, und was auf dem Rechner so ziemlich alles darf. Aber der Hit: Der LizenzKey erlaubt nur drei Installationen – danach muß man bei Kundendienst einen neuen Key beantragen.

Da frage ich mich doch: Geht´s noch?!? SPORE ist damit für mich raus. Und Comand&Conquer: Alarmstufe Rot 3 wird es für mich auch nicht geben – ebenfalls von EA; 5 Installationen und auch SecuRom.

5 Kommentare