Apr 04 2008

Hunger

Autor: . Abgelegt unter Dunkle Horizonte

Die wirklich bizarren Begebenheit erlebt man ja eigentlich nur in der deutschen Bahn – und das ganz besonders in den Abend/Nachtzügen. Gestern bin ich so gegen 22.00 Uhr unterwegs gewesen. In Bielefeld setzt sich ein paar Plätze weiter eine Frau mit Mitte/Ende Zwanzig in die Bahn: Gut aussehend, gestylte und gepflegt bis zum Maximum. Und damit das Klischee erfüllt ist, natürlich ein PradaTäschchen und eine von diesen NobelBoutique-PapierTragetaschen. Ansich ein schlüssiges Ganzes in meinem Weltbild, bis es dann plötzlich passierte:

Die Dame packt in ihre Tragetasche und schnappt sich ein Päckchen -ich würde sagen Bierwurst oder Mortadella- des ortsansässigen Discounters. Du weißt schon, diese Päckchen mit 15 Scheiben von der 10cm durchmessenden fettigen Wurst. Und sie nimmt den gesamten Inhalt als Ganzes und beißt genüsslich rein! Wow! Das ganze Schauspiel dauert ungefähr fünft schlingende Bisse und hatte den Charme eines Autounfalls: man musste einfach hinstarren! Danach war der Inhalt weg. Krass!

Für mich wirft sich in solchen Moment immer zwei Fragen auf: Sind die Außerirdischen doch schon unter uns? Und: Fahren sie mir Vorliebe mit der deutschen Bahn?

3 Kommentare

  • eva

    Ich glaub, das liegt an Bielefeld.

  • Jan

    Nee, das ist Deutschland.

    Es ist gesellschaftlich anerkannt, wenn du Haus und Hof verpfändest, um Urlaub in der „DomRep“ (klingt wie ne Krankheit „Ich hab DomRep…“) zu machen oder dir den dicken 1,20m Plasma-Bildschirm samt Dolby-Anlage zu kaufen und das dicke Auto vor der Tür zu haben, aber wenn du auf der Arbeit erzählst, dass du gestern mit deiner Freundin mal schick essen gegangen bist und dafür 150€ gelassen hast, gucken dich alle an, als wärst du verrückt.

    Die o.g. Frau hat wahrscheinlich all ihr Geld für den Prolo-Toaster, Gesichtsspachtelmasse und das kleine Handtäschchen gelassen und versucht, sich so ihre täglichen Kalorien zuzuführen…

  • JGG

    50% Gesichtspachtelmasse könnte man einsparen wenn man sich evtl etwas ausgewogener ernähren würde 😀