Apr 20 2007

QuizAbend im IrishPup „Minchen“

Autor: . Abgelegt unter Dunkle Horizonte

Am vergangenen Sonntag haben wir ein wenig unser AllgemeinWissen auf die Probe gestellt. Im Minchen -in Bückeburg- wird monatlich ein Quiz veranstaltet. Dabei gibt es um die 12 Durchläufe mit etwa 10 Fragen oder BilderRätsel. Jedes Team schreibt seine Ergebnisse auf und gibt sie ab. Wer am Ende die höchste Punktzahl hat gewinnt einen Preis.

Dieses Mal gab es Fragen zu Abkürzungen (Kennt ihr die Ausgeschrieben Version von „Unicef“?), Filmen und Musik. Dabei ging es unter anderem darum, aus kurzen Musikstücken den Titel und Interpreten heraus zu finden. Ohne Eva wäre unser Team da aber ziemlich am Ende gewesen :-). Triumphe feierten wir eher beim Erkennen von Filmausschnitten.

Alles in Allem haben wir ganz knapp nicht mehr auf dem Siegertreppchen gestanden. Aber wir werden uns auf das nächste Mal am 20. Mai besser vorbereiten 😉

5 Kommentare

  • JGG

    Wenn wir beim Rest so gut gewesen wären wie Eva bei den Musikfragen hätten wir easy gewonnen^^

  • Das klingt doch mal lustig, spannend und unterhaltsam! Würde mich wohl auch interessieren. Hab aber gesehen, das ist immer Sonntagabend – könnte etwas schwierig in der Umsetzung werden 😉
    Was gab es denn überhaupt zu gewinnen?!

  • Zinthirius

    Es gab einen BowlingAbdend; Gläser; und Minchen-Tshirts

  • eva

    Der Bowlingabend wurde in einen Minigolfabend umgewandelt, was auch gut ist, denn ich bin im Minigolfen besser als im Bowlen.

  • Quizmaster

    Ja, seit über 2 Jahren schmeissen wir in Minchen den einzigen Quizabend in Bückeburg. Die Gäste behaupten es sei gut; ich habe auf alle Fälle eine Menge Spass bei der Vorbereitung und Moderation. Wer Interesse hat kann sich bei mir melden oder direkt bei uns im Minchen. Nächste Termine sind 10 August und 20 September. MfG, Mark.