Apr 14 2007

HannsG HX191DP – 19″ Zoll TFT

[inspic=84,left,fullscreen,thumb]

Heute ist mein neuer TFT angekommen!
Es wurde auch endlich mal Zeit das mein Festrechner auf einen 19 Zoll TFT umsteigt. Ich habe mich dabei für einen Monitor von HannsG entschieden. Nach längeren Überlegungen und Recherchen ist für mich das Modell HX191D dabei heraus gekommen. Dieses Modell habe ich für 157,-€ erstanden. Ein wirklich guter Preis für ein solches Panel (technische Details siehe weiter unten).

Und der erste Eindruck ist wirklich gut!
Ich habe den TFT-Monitor ausgepackt und ohne Mühe den Standfuß angebracht. Da leider kein DVI Kabel im Lieferumfang enthalten war habe ich mir noch ein Kabel mitbestellt (VGA-Kabel wird mit geliefert). Angeschlossen – Läuft!
Dann natürlich der bange Moment: Die Suche nach eventuellen Pixelfehlern!

Nichts! Alles bestens! Somit war eine meiner größten Sorgen auch beseitigt. Das Gehäuse ist sauber verarbeitet und hat aus meiner Sicht auch ein schlichtes und solides Design. Der Standfuß ist stabil und sorgt für einen vernünftigen Stand.

Die eingebauten Lautsprecher werde ich nicht testen, da meine Anlage das auf jeden Fall besser kann. Die benötigten Sound-Kabel sind aber im Lieferumfang enthalten.

Das Panel bringt aus meiner Sicht gute Leistung: gleichmäßige Ausleuchtung und ausreichende Helligkeit. Mit einer Reaktionszeit von 5ms liegt er auch im -für meine Verhältnisse- grünen Bereich. Bei Spielen und Shootern habe ich bis jetzt noch keine nachteiligen Effekte bemerkt.

Alles in Allem bin ich völlig zufrieden und kann den Monitor für sein Preis/Leistungs-Verhältnis uneingeschränkt empfehlen.

Technische Details [Quelle: HannsG]:

LCD Panel Displaysize: 19″ (48,26 cm)
Panel Type: Active Matrix TFT
Brightness: 300 cd/m² (typ.)
Contrast: 700:1 (typ.)
Pixel pitch: 0.294(H)*0.294(V) mm
Resolution (H x V): SXGA 1280 x 1024
Response time: 5 ms (typ.)
View angles LR,UD H/V: 150°/135°
Display colors: 16.2M Colors
Color 9300K, 6500K, User Mode
Display Surface: Anti-Glare

Input
Input 1: D-Sub, Audio
Input 2: DVI-D
Headphone
Speakers 1W x 2

Power Supply AC 100~240V, 50~60Hz
Consumption 37 W (typ.)
Operating Condition Temperature 5 ~ 35℃
Humidity 10 ~ 85%

Physical Dimension (W*D*H) 415 x 200 x 415 mm
Packing dimension (W*D*H) 434 x 140 x 423 mm
Net weight 4,4 kg
Gross weight 6,7 kg

Tilt 0°~ 20°
Certification Safety UL/CUL, TUV, CB,SMI, FCC, CE
Emission TCO03
Power saving EPA Energy Star

Accessories
powercord, VGA cable,Audio cable, users manual (CD), quickstart

Ein Kommentar