Mrz 28 2007

Top 30 WordPress Plugins

Autor: . Abgelegt unter Software

Nachdem ich beim Stöbern über eine Liste der aktuelle Top30-Plugins für WordPress gestolpert bin habe ich heute ein wenig aufgerüstet.

Bei meinen Änderungen gibt es einige die für euch unsichtbar im Hintergrund arbeiten und ein wenig am meiner „Performance“ arbeiten sollen (Seitenaufbau, Suchmachschinen,…). Auf der anderen Seite habe ich zwei weitere, sichtbare Plugins eingefügt.

Dabei handelt es sich zum einen um das „Related Entries Plugin“ das diese netten Listen unter den Beiträgen produziert. Hier werden aus der Datenbank die häufigsten Begriffe für einen Beitrag gezogen und mit alten Beiträgen verglichen. Daraus ergeben sich verwandte Beiträge. Schauen wir mal ob es auf dauer klappt!

Die zweite Erweiterung ist ein Feed für Last.fm der ab jetzt in der MenüLeiste zu finden ist. Hier werden immer die von mir zuletzt gehörten Musiktitel beigesteuert. Wer die ganze Liste sehen will klickt auf die Überschrift der Last.Fm-Kategorie.

Ich bin mal gespannt wie sich die Plugin so machen und auch meine geneigten Leser was damit anfangen können.

Ein Kommentar

  • Also das mit der Liste unter dem Beitrag finde ich klasse! Super Idee und gut umgesetzt!
    *Anna auch haben möchte*