Mrz 22 2007

Alles aus der Hülse

Dies ist ein Rezept für eine bunte Pfanne mit Reis und Hülsenfrüchten. Wer mag kann das ganze noch durch Fleisch erweitern. Auch eignet sich dieses Gericht wieder sehr gut für Allergiker (solange man nicht gegen Hülsenfrüchte allergisch ist…)

Zutaten:

  • 250g Bunte Reis-Linsen Mischung (Davert)
    Ansonsten kann man die Dinge auch einzeln kaufen und selber mischen
  • 250g grüne Erbsen (TiefkühlErbsen schmecken mir am besten)
  • 250g Mais
  • Optional: 100g Fleisch (Hühnchen, Rind, …)
  • Salz, Pfeffer, (orientalische Gewürze)

Zubereitung:

  1. Die Reis-Linsen-Mischung muss vor Gebrauch etwa 30min in Wasser quellen. Danach das Ganze im gleichen Wasser ca. 40min köcheln lassen und anschließend in einem Sieb abgießen.
  2. Reis-Linsen-Mischung in eine große Pfanne geben und weiter erhitzen. Mais und und Erbsen dazugeben und 10min zugedeckt und bei geringer Hitze mit garen.
  3. Das ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Für die Carnivoren unter euch: Das Fleisch klein schneiden und in einer Pfanne anbraten. Danach hinzugeben.

Die orientalische Version funktioniert wie oben beschrieben sollte aber entsprechende Gewürze oder Gewürzmischungen enthalten. Hier bietet sich Hühnchen als Fleischeinlage an -falls gewünscht.
Aber Vorsicht! Gewürzmischungen enthalten oft Dinge die von Allergikern nur schlecht vertragen werden. Deshalb vorher genau schauen was drinn ist.

Viel Spaß beim Kochen!

2 Kommentare

  • Pingback: rezepte | mister-wong.de | Social Bookmarking Tool()

  • Ben

    habe gerade den ersten bissen deiner orientlischen version zu mir genommen. sehr lecker!
    ich wusste nicht, was ich mit dieser reis-linsen mischung ünerhaupt anstellen sollte, die ich vor einigen wochen aus reiner faszination am produkt gekauft habe. danke dass du mir mit deinem rezept einen ausweg aus meiner bredouille heraus geholfen hast.