Feb 21 2007

Piraten und Freibeuter online

Ich freue mich ja das seit „Fluch der Karibik“ 1 & 2 das Thema Piraten wieder ganz groß im kommen ist. Aber im Moment scheint ja jeder mit diesem Thema Geld verdienen zu wollen.
Auf jeden Fall habe ich gerade auf dem SpieleMarkt einen echten Boom entdeckt. In nur kurzer Zeit habe ich einen Haufen Spiele zum Thema Freibeuterei aufgetan.

Neben Klassiker wie Sid Meier´s Pirates – die als EinzelspielerVersion gedacht sind – wachsen auch immer mehr MultiplayerSpiele aus dem Boden. In kürze wird auch das erste MMORPG ( Massives Multiplayer Rollenspiel) in dieser Welt herauskommen: Bounty Bay Online.

Neben diesen „ernsthaften“ – grafisch guten – Varianten gibt es auch noch eine Menge Browser-basierende Versionen (die du einfach mit deinem FireFox spielen kannst). Zum Beispiel wäre hier Seafight zu nennen.

Und eine weiter Abwandlung wären noch die Versionen, die ihre Teilnehmer mit echtem Bargeld locken:

Bei diesen Spielen kannst Du beim Mitspielen bis zu 10.000€ gewinnen obwohl die Teilnahme kostenlos ist (Fragt mich bitte nicht wie die das machen!?!).

Aber ich für meinen Teil bleibe da lieber bei den Klassiker und segel fröhlich durch Sid Meiers „Pirates“ oder – die beste Alternative – spiele „7te See“ als Tischrollenspiel 🙂

Ein Kommentar

  • Seafight

    Bin vor kurzem über Seafight gestolpert und muss sage, jetzt juckts mich echt etwas in den Fingern. Zöger aber noch weil es etwas alteingesessen wirkt und ich bedenken habe weil ich spät dran bin. Was meint ihr denn?