Feb 19 2007

Die dritte Expedition

Autor: . Abgelegt unter Literatur

Für die jenigen unter euch die bereits dern FantasyZyklus „Die Zwerge“ von Markus Heitz gelesen haben gibt es jetzt etwas Neues: „Die dritte Expedition“. Dabei handelt es sich um ein Abenteuer-Spielbuch das ebenfalls im geborgenen Land spielt. Hier übernimmst du die Rolle des Helden.

Bei diesem Buch handelt es sich um eines der FantasyAbenteuer das du selbst gestalten kannst. Ich mochte schin früher interaktive Bücher und habe mich auch gleich hinein gestürzt. Im Prinzip funktioniert das Ganze recht einfach: Nach jedem Abschnitt in dem eine Entscheidung getroffen werden muß hast du eine Anzahl von Kapitelnummern. Abhängig davon wie du dich entscheidest mußt du dann im entsprechenden Kapitel weiterlesen.

Bei Kämpfen und schwierigen Entscheidungen spielt auch das Glück mit. Auf der Letzten Seite gibt es ein Würfelblatt auf dem viele Würfelseiten abgebildet sind. Du tippst einfach mit geschlossenen Augen darauf und würfelst so zufällig. Ebenso kann man unterschiedliche Gegenstände finden, die man sich merkt oder notiert.

Auch wenn die Herausforderung groß ist und ich das Ende (vielleicht gibt es mehrere?!?) erst nach drei Versuchen errreicht habe geht eine Faszination von diesem Buch aus.

Keine Kommentare