Sep 16 2006

Pommes Mexican-Style

Autor: . Abgelegt unter Essen

Heute mal was aus der Kategorie: Rezepte die man vorher lesen sollte!

Ich habe heute ein GedächtnisRezept gekocht. Eine Abwandlung zu „Kartoffelspalten mexican-style“. Da Kartoffeln aus waren, mussten halt TK-Pommes her.

Das Rezept ist einfach: Jeweils 2 Teelöffel Salz, Pfeffer, ChilliPulver, Tymian und Knoblauch mit 4 EssLöffeln Öl vermengen. Damit die KartoffelSpalten marinieren und im Ofen bei 200°C knusprig backen.
Ich hab einfach die Pommes mariniert. Was ich vergessen hatte: Das Rezept ist für 2,5Kg Kartoffeln. Auf meinen 250g Pommes hat das Zeug ne ordentliche Wirkung erziehlt. Aber wie Männer halt so sind: Die Hälfte habe ich geschafft zu essen, bevor ich schwitzend und mit hoch roten Kopf abbrechen musste.
Ich hab ein wenig Angst vor der Morgentoilette…

Ein Kommentar

  • 2,5kg zu 250g … ja.. wie sagt man so schn: „das brennt bestimmt zweimal!“ 🙂