Sep 16 2006

Pommes Mexican-Style

Autor: . Abgelegt unter Essen

Heute mal was aus der Kategorie: Rezepte die man vorher lesen sollte!

Ich habe heute ein GedächtnisRezept gekocht. Eine Abwandlung zu „Kartoffelspalten mexican-style“. Da Kartoffeln aus waren, mussten halt TK-Pommes her.

Das Rezept ist einfach: Jeweils 2 Teelöffel Salz, Pfeffer, ChilliPulver, Tymian und Knoblauch mit 4 EssLöffeln Öl vermengen. Damit die KartoffelSpalten marinieren und im Ofen bei 200°C knusprig backen.
Ich hab einfach die Pommes mariniert. Was ich vergessen hatte: Das Rezept ist für 2,5Kg Kartoffeln. Auf meinen 250g Pommes hat das Zeug ne ordentliche Wirkung erziehlt. Aber wie Männer halt so sind: Die Hälfte habe ich geschafft zu essen, bevor ich schwitzend und mit hoch roten Kopf abbrechen musste.
Ich hab ein wenig Angst vor der Morgentoilette…

Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “Pommes Mexican-Style”

  1. Christian Kleram 17. September 2006 um 15:01 1

    2,5kg zu 250g … ja.. wie sagt man so schn: „das brennt bestimmt zweimal!“ 🙂