Jun 11 2006

Global Collect BV – Auf ein Neues!

Autor: . Abgelegt unter Global Collect

Es war ja schon eine ganze Weile ruhig geworden, nachdem ich Anzeige erstattet habe. Aber ratet mal wer heute wieder Geld von meinem Konto eingezogen hat! Global Collect BV? Richtig! Und natürlich wieder mit dem Betreff „Friendfinder“. So langsam habe ich echt die Schnauze voll!
Was soll man denn noch machen? Bank informieren, Verbraucherberatung einschalten, Anzeige bei der Staatsanwaltschaft und ständig Rückbuchungen. Und was bringt das Ganze? Nix! Eigentlich ist es mir ja zuwieder bei solchen Sachen Kleinbei zu geben. Schließlich bin ich im Recht! Aber wenn das so weiter geht werde ich wohl mein Konto wechseln. Ich werde am Montag nochmal ein paar Gespräche führen. Einerseits mit meiner Bank und andereseits mit meiner Kriminalpolizei. Wenn es keine Ergebnisse gibt werden am Montag wohl 2 Parteien verlieren:
Die DIBA-ING einen Kunden, und ich das Vertrauen in die Kriminalpolizei. Mal sehen wie es ausgeht…

Nachtrag (14.11.07):
WICHTIG! Bitte auch Zusammenfassung lesen!

9 Kommentare

  • hm..das vertrauen in die staatsmacht zu verlieren ist nicht richtig. die polizei ist wirklich freund und helfer, nur sind die mglichkeit zu helfen wohl begrenzt. kann man nicht zu der bank gehen und sagen: passt mal auf leute, global-leck-mich-am-arsch darf nicht mehr bei mir abbuchen, IMMER sofort zurckbuchen, basta? das mte eine bank doch schaffen, oder etwa nicht? wenn nicht, ist ein bankwechsel wohl nicht die schlechteste idee 🙂

  • Das macht keine Bank, mit diesem „wen der abbucht, bucht es wieder zurck“. Derweil, warum sollte man nicht das vertrauen in die Staatsmacht verlieren ? Sind die etwa unfehlbar oder etwas keine Menschen. Ich knnte dir da intressante Geschichten erzhlen die selbst dein Vertrauen erschttern wrden.

  • Zinthirius

    Das mit der Bank ist so eine Sache. Die haben mir empholen Anzeige zu erstatten, da die Gesetzlage es nicht erlaubt einzelne „Abbucher“ zu sperren. Sagt jedenfalls der Kundenbetreuer… Von daher…

  • da sage ich mal.. typisch deutschlan! die gesetzeslage lsst es nicht zu einzelne abbucher zu sperren.. tz! naja.. wieso die bank wechseln? kannst du nicht einfach ne neue kontonummer bekommen? aber auf jedenfall wrde ich diesen scheiverein von global collect bv keine sieg gnnen!

  • Martin

    Hallo,

    habe heute auch eine Abbuchung verzeichnen koennen. Habe bereits Online eine Strafanzeige gestellt. Dieses mal haben sie es nicht mit Friendfinder versucht wie beschrieben sondern mit Symnatec Deutschland… So far. Betrag hab ich zurück buchen lassen.

  • hartzmussweg

    Hallo Leute,
    wie seid ihr den an Global Collect BV gekommen ???

    Ich habe mir ein Programm aus USA von reg-now bestellt.
    Einziehen soll das Geld Global Collect BV die mit einer Firma namens Digital River zusammen arbeitet.

    Seid ihr auch so an Global Collect gekommen ???

  • Zinthirius

    Das Ganze ist ja nun mal ein wenig schwierig. Ihr dürft nie vergessen das Global Collect auch ein ganz normaler Finanzdienstleister ist, der für Dritte Geld einzieht. Spannend ist immer die Frage: Wer gibt den Auftrag an Global Collect, und sind die Ansprüche gerechtfertigt? Vorsicht ist gut. Aber eine komplette Verteufelung von Finanzdienstleistern ist auch gefährlich.

  • Dieter Winkle

    Es ist schon interessant was hier alles abgeht. Ich habe mächtig Ärger nach dem Verkauf von Lycos/Bertelsmann bekommen. Deren Internetkosten hatte sich über Nacht verzehnfacht. Nun versuchen Sie über Clobal-Collect abzukassieren! Das tollste ist, das die Bankverbindung über die Telecom besorgt wurde. Anhand der Beiträge sehe ich daß hier in ein Wespennest gestochen wird.

  • Alex

    wenn das deutsche recht einbißchen übersichtlicher wäre könnte man solchen firmen beine machen.