Jun 06 2006

Universum – Das Monster in dir

Autor: . Abgelegt unter Dunkle Horizonte

Besuch im Universum Science Center in Bremen

Ich bin gestern aus Bremen zurückgekommen. Bei unserem Besuch hab ich es endlich mal geschafft das Universum zu besuchen. Ich mein, wer wollte nicht mal das Universum in einem Tag sehen?

Jedenfalls war es ne spannende Sache. Mensch, Universum und Erde. So heißen auf jeden Fall die drei Ausstellungen. Vom Spiegelkabinett bishin zum Flußlauf. Bei dem man auch noch zum Spielen aufgefordert wird! Natürlich haben wir nur wenige Minuten gebraucht um die Kinder zu verscheuchen dieser Versuchung wiederstanden. Nur bei der TornadoMaschiene und dem habtischen Raum konnten wir nicht wiederstehen. Es ist schon abgefahren in völliger Dunkelheit durch ein Labyrinth geschickt zu werden, das mit allerlei lustigen Dingen bestückt ist, die man nur erfühlen kann (Toilettenschüsseln, Glibber, Fell, usw.) Das Ganze kann ich nur empfehlen.
Ebenso gibt es noch viele andere Spielzeuge für Erwachsenen: Erdbebensimulator, Wolkenkanone, Geschicklichkeitsübungen, Soundkabinenm usw…
Außerdem kann man noch abgefahrene Bilder machen 🙂

Und nicht zu vergessen: Das Applauspodest
Man konnte sich auf ein Podest stellen. Sofort gingen die Scheinwerfer an und frenetischer Applaus war zu hören! Das wäre doch für zu Hause nicht schlecht. So jeden Morgen nach dem Aufstehen. Oder?

Keine Kommentare