Apr 20 2006

Global Collect BV – Licht am Ende des Tunnels?

Autor: . Abgelegt unter Global Collect

Hat Global Collect BV Ruhe gegeben?

Seit ich meine Anzeige vor einigen Woche gemacht habe, und immer wieder tapfer mein Geld zurück gebucht habe ist es diesen Monat ruhig geblieben.
Anscheinend steht diesen Abzockern nicht umbedingt der Sinn nach wehrhaften Opfern. Ich habe bis heute noch nichts von der Firma gehört. Von daher sehe ich mich mit meinen Vorwürfen bestätigt.
Leider gibt es von Seiten der Polizei noch nichts Neues, dass ich hier berichten könnte. Aber ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Nachtrag (14.11.07):
WICHTIG! Bitte auch Zusammenfassung lesen!

8 Kommentare

8 Kommentare zu “Global Collect BV – Licht am Ende des Tunnels?”

  1. Christian Davidsam 28. Mai 2006 um 22:39 1

    Hallo Zinthirius,

    habe auch Abbuchungen von Global Collect. Allerdings entsprechen diese Abbuchungen auch
    den tatschlichen Bestellungen im Internet. Zum einen habe ich fr meinen Sohn ein Abo
    bei toggolino.de bestellt und ich selbst habe mich bei openBC angemeldet. Liegt hier denn
    wirklich ein Betrug vor? Wrde mich interessieren. Danke

    Christian

  2. Zinthiriusam 29. Mai 2006 um 22:04 2

    Hallo Christian!
    Bei mir liegt, aus meiner Sicht, ein Betrugsversuch vor. Aber unterscheide bitte auch Global Collect und Global Collect BV. Dies sind soweit ich wei, zwei Firmen.

  3. claus kernam 3. Juli 2007 um 17:23 3

    Hallo,
    mußte heute auch feststellen das mir von global collect bv friendfinder sogar auf zweimal knapp 200 euro abgebucht wurden. Um was für einen verein handelt es sich denn da überhaupt. und wie kann man weitere abbuchungen verhindern???
    Um tipps wäre ich sehr dankbar

  4. Zinthiriusam 3. Juli 2007 um 21:01 4

    Das Geld schnell zurück buchen lassen. Und in nächster Zeit die Kontoauszüge genau anschauen. Rechtshilfe ist wohl leider nicht zu erwarten.

  5. […] trägt normal der empfänger… /edit: google mal, das sieht mir ja fast nach betrug aus http://blog.dark-horizons.de/2006/04…e-des-tunnels/ __________________ "Wenn man Kinder so leicht erziehen knnte wie Frauen – wre die […]

  6. Maikam 19. September 2007 um 21:24 6

    Hallo ihr, hab soeben mein kontostand abgerufen und muss schon sagen das ich mitlerweile das dritte mal betrugsopfer geworden bin, aber zum ersten mal von von dieser komischen firma global collect bv. Falls jemand weis wer dahinter steckt , hätte gern informationen darüber damit ich eine anzeige erstatten kann, bis dahin maik

  7. Lennoxam 10. Januar 2008 um 13:45 7

    Hallo !

    Ich bin heute auch Opfer der Global Collect BV Freunde geworden . Mir wollten die Jungs 319 Euro (!!!!) abbuchen . Als Student mit nem Einkommen von knapp 400 Euro im Monat ist das natürlich schon happig . Ich hatte früher schon mal etwas mit Global Collect zu tun gehabt ( durch das Online Spiel WoW , was ich allerdings schon seit ca 1 1/2 Jahren nicht mehr spiele und seit dieser Zeit auch keine Abo mehr bei Blizzard besteht ) . Nun also eine Abbuchung von 319 Euro ohne wirklichen Betreff oder sonstiges . Habe das Geld natürlich sofort zurück gebucht und auch Anzeige bei der Polizei erstellt . Mal sehen was jetzt noch so kommt von den Brüdern 🙂

  8. orhan boyluam 28. Mai 2008 um 15:23 8

    hallo,
    ich habe eine rechnung von global collect bv erhalten und weißnicht warum jetzt meine frage kann ich mich dagegen wehren ??? wenn ja wie …