Mrz 25 2006

Bären in Bielefeld – Tierpark Olderdissen

Autor: . Abgelegt unter Dunkle Horizonte

Bären in Olderdissen
Braunbären am Rand von Bielefeld.

Wir waren gestern in Bielefeld und haben uns Bären angeschaut. Im Tierpark Olderdissen konnten wir gestern zwei Braunbären beobachten. Olderdissen ist ein kleiner Tierpark in dem hauptsächlich heimische Tierarten ausgestellt werden. Vom Pfau über den Luchs bis hin zum Otter findet man hier einige Tiere. Und das Beste: Es kostet nix. Nur das Parken kostet 1 € pro Tag. Und ist mal wirklich günstig.

no images were found

Jedenfalls war Nicole völlig begeistert von Alma, der Bärin und ihrem Sohn. Da wir mit Svenja, Andre und Kjell unterwegs waren, haben wir das Ganze gleich mit einem leckeren PickNick verbunden. Kaffee, Kuchen und lecker Kakao. Das Wetter war zwar nicht berauschend, un wir haben auch noch einige Tropfen ab bekommen, doch werden wir bei besserem Wetter mit Sicherheit nochmal wiederkommen.

2 Kommentare

  • alma die brin? hat das jemand schonmal unserer oma erzhlt? 🙂

  • Alma lebt leider nicht mehr. Max hat jetzt eine neue Partnerin.Die neue Braunbärin heißt Jule.