Mrz 17 2006

Parasoziale Interaktion

Vielleicht hat sich jemand gewundert warum ich in letzter Zeit garnichts mehr eingetragen habe.

Tja, daran ist unter anderem der Herr links „Schuld“. Dr. phil Uli Gleich!
Ich arbeite immernoch an meiner Prfung zum Thema „Parasoziale Interaktion“ und Herr Gleich hat, bezogen auf meine PrfungsLiteratur, das dickste Buch zum Thema geschrieben. Eine schne empirische Studie mit ganz viele tollen Zahlen und Statistiken. Aber am 28.03 ist es erledigt und die Gedanken sind wieder frei!

2 Kommentare

  • sonja

    hallo,

    ich bin auch gerade dabei, eine arbeit zur parasozialen interaktion zu schreiben, und verzweifle gerade ein bißchen daran, dass ich zu wenig aktuelle studien finde… solltest du tipps für mich haben, wäre ich extrem dankbar!

    merci und alles gute,
    S.

  • Zinthirius

    Ich habe für meine Prüfung hauptsächlich folgende Literatur verwendet:

    Uli Gleich(1997): Parasoziale Interaktion und Beziehungen von Fernsehzuschauern mit Personen auf dem Bildschirm / Ein theoretisches und empirisches Konzept des Aktiven Rezipienten. (Psychologie Bd.14) Landau: VEP

    Peter Vorderer(Hrsg.)(1996): Fernsehen als Beziehungskiste / parasoziale Beziehungen und Interaktion mit TV-Personen. Opladen: Westdt. Verlag.