Mrz 06 2006

Global Collect BV – Friendfinder

Nachdem mich in letzter Zeit viele Zuschriften und Fragen erreicht haben möchte ich das Thema „Global Collect BV“ nochmals aufgreifen. Vor einigen Woche habe ich bereits diesen Artikel zum Thema „Friendfinder“ geschrieben.

Mittlerweile ist die Rückbuchung der fälschlich abgebuchten Beträge fast vier Wochen her. Die Firma Global Collect BV hat sich bei mir auch noch nicht gemeldet. Somit sehe ich bestätigt dass es sich bei den unrechtmäßigen Abbuchungen mit Betreff Friendfinder wirklich um die beschrieben Betrugsmasche handelt.

Aus euren eMails konnte ich herauslesen das es bei dem Vorfall nicht um Einzelschicksaale handelt, sondern die Firma diesen Betrug im großen Stil durchführt. Außerdem bin ich mit meinen knapp 40 EUR wohl noch ganz glimpflich davon gekommen. Andere Betroffene haben durch Global Collect BV eine noch viel größere Summe verloren.

Also kann ich nur raten: Wenn ihr eine Abbuchung mit dem Betreff „Friendfinder“ habt, immer kritisch sein!

ZUSATZ-INFO:
Ich habe Anzeige erstattet. Bitte schaut in die anderen Beiträge dieser Kategorie

Nachtrag (14.11.07):
WICHTIG! Bitte auch Zusammenfassung lesen!

106 Kommentare