Jan 27 2006

Ein Test zur Geographie

Autor: . Abgelegt unter Medien

Nachdem ja viele über die Geographiekentnisse unserer Schönheiten aus dem Osten gelächelt haben, wird es Zeit mal über sich selber nach zu denken:
Wie gut sind eure Kentnisse über das Angesicht der Erde?
Ich habe ein recht interessantes Spiel/Test gefunden, bei dem jeder von euch mal schauen kann wie gut seine Kentnisse wirklich sind: GeoSense.net
Nachdem ihr entweder als Gast oder registriertes Mitglied das Menü betreten habt, könnt ihr im „Singleplayer“ oder „Multiplayer“-Modus durchstarten. Ziel ist es auf verschiedenen Karten (Amerika, Europa, Welt, Welt spezial,…) den exakten Ort einer angegebenen Stadt auf der Karte anzuklicken. Dafür gibt es jeweils bis zu 10 Sekunden Zeit. Danach wird bewertet wie schnell ihr wart, wieviel Kilometer ihr vorbei geklickt habt und wieviel Runden ihr gewonnen habt.

Diese Spiel übt eine echte Faszination auf mich aus. Ich werde mal ein Ergebnis von mir zum Besten geben, wenn ich ein annehmbares hab.

Ein Kommentar

  • leider haben wir ja gestern rausgefunden, dass ich nicht mr. geographie bin, oder? durschnittlich 4000 kilometer danebengehauen … peinlich peinlich…